Hintergrund:
Bank streicht Verfügungsrahmen auf 0 Euro, Kreditrahmen des Kotos weiterhin 15.000 € Abheben am Automat ging nicht.
DANKE - und ja, ich rufe sie an ;-)

Der Verfügungsrahmen ist der Betrag, über den man in einem gewissen Zeitraum frei verfügen kann. Z.B. wird so ein Rahmen immer für die per Onlinebanking getätigten Verfügungen eingeräumt. Will man den überschreiten, muss man das vorab mit der Bank abstimmen. Das bezieht sich auch auf sein Kontoguthaben! Der Kreditrahmen ist der Betrag, bis zu dem über den Dispo hinaus das Konto überzogen werden kann. Das wird aber deutlich teurer, als innerhalb des Dispos!

Der Verfügungsrahmen ist der Betrag, auf den Du jederzeit zugreifen kannst.
Sozusagen Disposition.
.
Unter Kreditrahmen stelle ich mir den Betrag vor, den Du erhalten würdest, wenn Du einen Kreditvertrag in dieser Höhe abschließt, bzw. bis zu dieser Höhe kannst Du Kredit bekommen.
Hall zurück,
danke Für Eure Antworten..
Ich war persönich bei der Bank. En Werbeprospekt konnte nicht zugestellt werden, deshalb haben sie unseren Verfügungsrahmen auf 0 Euro gesetzt (!) - so konnten sie sicher sein, dass wir sie am Schnellsten kontaktieren würden!!
Nun hat die Sparda zwar erreicht, dass wir sie kontaktiert haben - aber sie haben auch einen Kunden weniger.
Was ist das für eine Unverschämtheit..- Vorallem bei unserer ausgezeichneten Bonität....
Also: Die Sparda wird immer dreister ;-)
Auch wenn ich meine eigene Nachrricht noch einmal schwarz au weiss sehe, kann ich es immernoch nicht glauben, dass die SPARDA - Bank so in der Lage gewesen ist, uns ein Wochenende zu verderben. Wir hatten bereits Angst, jemand hätte unsere Kartendaten geklaut o.ä.
Nein, Webeprospekte zur Altersvorsorge müssen ihre Abnehmer finden. tztzztztz

Das machen die Banken im Moment mit ihren Privatkunden!
Uups, echt? Weshalb?
Kann durchaus sein, aber nun auch bei Beamten mit Immobliliensicherheiten und aussergewöhnlich gutem Verdienst ? ;-) Ich wollte es nicht glauben ;-)