Frage von SkillerD, 54

Was ist der Unterschied zwischen unauffällig und unauffallend?

Ich hab die beiden Adjektive im Englisch-übersetzer eingegeben und nur die Übersetzung zu auffallend bekommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rudolf36, 34

Der Unterschied ist: 'unauffallend' gibt es im Deutschen bisher nicht, ist auch unnötig.

'Auffällig' und 'auffallend' haben unterschiedliche Bedeutungen, 'auffallend' wird wohl auch eher in Verbindungen benutzt: 'auffallend schön', 'auffallend oft' . . . 

Antwort
von GradWach, 46

Auffälliges fällt auf und unauffällig eben nicht xD

Antwort
von DustFireSky, 39

Der Unterschied ist, das es "unauffallend" nicht gibt ;) Kauf Dir einen Duden ;)