Frage von nummero2, 15

Was ist der Unterschied zwischen TYPO3 CMS 6.2 LTS und TYPO3 CMS 6.2?

Was macht das LTS aus? Oder gibt es da gar keinen Unterschied? Ich brauche nämlich ein Buch über Typo3 und da ich selber die Version 6217 nutze, wollte ich wissen ob es da einen Unterschied gibt.

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von triopasi, 9

Es gibt keine 6.2, es gibt nur 6.2 LTS...

Antwort
von Tschoo, 6

Hallo!

Also TYPO3 CMS 6.2 und % LTS sind erst mal dasselbe,

Bei Open Source Software gibt es aber noch einen Zusatz -- vor allem bei einer häufig eingesetzten (auch bei vielen Linux-Distributionen).

Es kann sein, dass jedes halbe Jahr eine neue Version rauskommt, deswegen wird irgendwann eine LTS-Version "gemacht". Dass heist einfach, dass diese Version (ausser Fehlerberichtigungen) für die nächsten 3 Jahre (Zeitraum kann variieren) nicht geändert wird -- also keine neuen Features dazukommen.

Also, wenn in einem Jahr TYPO3 CMS 7.1 da ist, wird TYPO3 CMS 6.2 weiterhin unterstützt, während z.B. eine Version TYPO3 CMS 6.3 "vergessen" ist.

LTS -- Long Time Service

Gruß

Kommentar von medmonk ,

Dass heist einfach, dass diese Version (ausser Fehlerberichtigungen) für die nächsten 3 Jahre (Zeitraum kann variieren) nicht geändert wird -- also keine neuen Features dazukommen.

LTS steht für Long-Term Support und sagt lediglich aus, das jene Version länger mit/durch Updates und der Gleichen unterstützt wird, als es bei andere Versionen ohne LTS der Fall wäre. Neue Features sind damit jedoch nicht ausgeschlossen werden. 

LG medmonk

Kommentar von Tschoo ,

mit6 dem "Support" hast du recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community