Was ist der Unterschied zwischen Touring und Kombi?

5 Antworten

Kombi ist wohl die allgemeingülte Bezeichnung, während Touring BMW-spezifisch ist. Ford: Tunier, Mercedes: T-Modell, Opel: Caravan, Audi: Avant, VW: Variant, ...

Bei Opel das ist Quatsch neuerdings heisst der Kombi von Opel Sports Tourer

Touring ist die Bezeichnung bei BMW für einen Kombi. Bei Audi heißt der Kombi Avant, bei VW Variant, Renault Grandtour usw.

Kombi ist der allgemeine Name und Touring wird es von BMW oder Chrysler usw. genannt.

bmw nennt seine kombis touring... is aba eigentlich ziemlich das selbe...

Ist alles dasselbe. Touring ist nur die bezeichnung die BMW für die Kombis hat.