Frage von datari, 124

Was ist der Unterschied zwischen Tortillas und Burritos?

Beides sind doch mit weichen Weizenfladen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 124

Die Tortillas sind die Weizenbrotfladen, die - gefüllt- die Burritos ergeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Burrito

Ähnlich sind auch die Fajitas aus der Tex-Mex-Küche:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fajita

Antwort
von BradleyBiggle, 85

Hallo

wenn ich nicht irre (kann leider sein das ich das verwechsle^^) 

Burritos sind gewickelt und gefüllt, mit Käse überbacken, Tortillas (viel kleiner) werden offen aus der Hand gegessen, die Füllung ist nur aufgelegt und der Tortilla wird zugeklappt. 

Burritos also Rollen und Tortillas offen. 

°LG

Kommentar von Herb3472 ,

Was Du mit den Tortillas meinst, heißt "Fajitas". Tortillas sind die "nackten" Brotfladen.