Frage von betterwait2, 73

Was ist der unterschied zwischen Tor und Tor Experten Bundle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeeTier, 73

Das TOR-Expert-Bundle enthält ausschließlich TOR ohne den TOR-Browser! Damit wirst du nichts anfangen können.

Das ist für Leute gedacht, die eigene Software (z. B. einen Crawler) über TOR laufen lassen wollen. Die komplette Konfiguration muss man auch selber vornehmen.

Allerdings muss ich sagen, dass sich Leute, die TOR hauptsächlich als Proxy einsetzen wollen, wohl eher selber kompilieren, anstatt ein vorgefertigtes Package zu nehmen. Deswegen stelle ich jetzt einfach mal die Daseinsberechtigung des TOR-Expert-Bundles in Frage.

Die einzige Arbeit, die einem davon - im Vergleich zu den Quellen - abgenommen wird, ist "./configure" und "make". Jeder der ernsthaft an TOR als Proxy (und nicht als Klicki-Bunti-Browser) interessiert ist, wird das ja wohl hinbekommen. :)

Auf jeden Fall solltest du das "TOR-Browser-Bundle" nehmen, um damit surfen zu können. Das "Expert-Bundle" ist nicht das, was du darunter vermutest! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten