gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist der Unterschied zwischen teuren und billigen Brillengläsern?

gefragt von nadja2000nadja2000 am 05.04.2008 um 9:17 Uhr

beim Optiker kosten bestimmte dünne Kunststoffgläser gehärtet, schmutzabweisend, superentspiegelt z.B. je 132 Euro - in Ebay ca. 25 Euro (auch neu). Es heisst dann immer "jaaa - das sind billige Gläser aus Asien, die nix taugen..." Was ist denn genau der Unterschied?? Können diese Gläser den Augen irgendwie schaden?? Danke und schönes Wochenende

Reply

manni1937
beantwortet von manni1937 am 5. April 2008 10:27
2x
Thumb_up

Hallo Nadja, da kein user diese Frage beantwortet , glaube ich an keinen Unterschied.

Kommentar von 399bad907493326c9d20ad5991e9194fsmallmanni1937 am 5. April 2008 10:35

p.s. häufig werben die Optiker mit einem tollen Angebot für asphärische Gläser . Doch wenn Du dann im Laden bist, versuchen sie Dir dieses Angebot auszureden um Dir teure Gläser zu verkaufen. Ich bin mit meinen preiswerteren Gläsern sehr zufrieden.

Kimmo Wihervaara
beantwortet von Kimmo Wihervaara am 5. April 2008 11:00
1x
Thumb_up

In einer Firma kosten Brillen mit modischen Rahmen, gehärteten und entspiegelten dünnen Linsen mit hohem Brechungsindex 65 Euro. Dieselben in einem Optiker 350 Euro. Ich habe gestern Gläser mit normalen Gläsern mit Rahmen für 15 Euro (Angebot) gekauft. Also der Preis ist ganz imaginär.

Kommentar von A4f1375d80e82d4cd8abf16cab156499smallKimmo Wihervaara am 5. April 2008 13:02

Alle diese Linsen wurden mach einem Rezept geschliffen. Die letze 15 Euro Brille ist erst nach einer Woche vertig

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 5. April 2008 16:01
1x
Thumb_up

Es ist eine Frage der Glassorte und der Herstellung. Bei fielmann ewrhält man Zeiss oder Essiolorgläser die nur unwenstlich teurer sind als japanische Gläser. Aber auch den Unterschied würdest du nicht merken. Asiattische Gläser schaden auch nciht den Augen. Das ist ein Ammenmärchen. Eine Entspiegelung solltest du aber haben, denn damit verhinderst du Reflexionen im Auge.

Wegen der Kratzfestigkeit, würde ich keine Kunststoffgläser nehmen, denn auch eine Beschichtung verhindert kein zerkratzen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.