Frage von DepravedGirl, 293

Was ist der Unterschied zwischen Teilmenge und echter Teilmenge und Obermenge und echter Obermenge in der Mathematik ?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Symbolen ?

Hier ein Foto, damit man es versteht -->

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iokii, 252

Wenn A Teilmenge von B ist und A ungleich B ist, ist es eine echte Teilmenge.

Also wenn tatsächlich Elemente fehler, bei gleichheit spricht man nämlich auch von Teilmengen.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für deine Antwort !

Antwort
von kepfIe, 189

Wenns keine echte Teil- oder Obermenge ist, kann auch A=B gelten.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für deine Antwort !

Antwort
von Marcelhce, 138

http://www.onlinemathe.de/forum/Unterschied-Teilmenge-echte-Teilmenge

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für deine Antwort !