Was ist der Unterschied zwischen Supernova und Hypernova?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hypernovae entstehen nur bei sehr massereichen Sternen, ab ca. 100 Sonnenmassen, zudem strahlen sie ihre Energie und Masse nicht in zwei Jets ab, wie es bei Gammablitzen der Fall ist, sondern in alle Richtungen. Hypernovae sind sie im heutigen Universum selten anzutreffen, da so massereiche Sterne sehr selten sind, zu Urzeiten (im jungen Universum) war das anderst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super und Hyper sind Vorsilben aus dem Lateinischen und Griechischen um Größenunterschiede auszudrücken genau wie Mega oder Giga. Sonst nix.

Details googelst du dann mal unter  "xxx"... Wortbedeutung / Wortherkunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hypernova" habe ich noch nie gehört, aber wenn es so etwas gibt , dann ist es größer als eine Supernova.
So wie bei Pokémon Go Hyperbälle sind stärker als Superbälle :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebaWee
01.09.2016, 21:33

Voll Pokemon geschädigt :,-D sehr gut!

1

Was möchtest Du wissen?