Frage von xxTOxx, 132

Was ist der Unterschied zwischen Strähnchen und Highlights?

Hi:) Ich würde mir gerne Strähnchen in einem helleren Ton als meine Naturhaarfarbe machen lassen. Jetzt hab ich aber im Internet auch noch gesehen , dass man sich Highlights in die Haare machen kann. Wo ist denn da der Unterschied? Danke ^.^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clipmaus, 103

Hallo,

Profi-Antwort :

Strähnchen kann man in allen Rarbtönen machen ! Auch auf unterschiedlichste Arten , wie zB. Kammsträhnen , Bürstensträhnen , Foliensträhnen ect.

Highlights sind ind er Regel heller , als der Naturton und werden nur akzentuiert im Haar verteit und sehen sehr natürlich aus !

Wenn Du Strähnen selbst machen willst , kommt es erstmal auf deine Grundhaarfarbe an ! Du solltest wissen , dass man bei zB. dunkelblonden oder braunem Haar , eine höher H2O2-Konzentration benötigt.

Bei dunklen Naturfarben kommt es während des Aufhellunsprozesses auch  zu Farbergebnissen wie orange , gelb oder grün , wenn man sich nicht an die Einwirkzeiten hält.

DasAufhellen braucht länger ,als zb. bei mittelblonden Haar.

An deiner Stelle würde ich zum Friseur gehen !

GLG , viel Erfolg und eeinen guten Start in den neuen Tag , wünscht Dir , clipmaus:-))

Kommentar von xxTOxx ,

Danke ;) Wenn ich es mache , würde ich sowieso eher zum Friseur gehen ^^

Kommentar von Clipmaus ,

Hallo,  vielen , lieben Dank für dasternchen! GLG und einen guten Start in den Tag , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Antwort
von tactless, 79

Highlights sind helle Strähnchen! Dazu gibt es noch Lowlights was dunkle Strähnchen sind. 

Also mal ehrlich ... ich bin ein Kerl, war vielleicht vor 15 Jahren das letzte Mal beim Frisör und weiß so was. Wäre mir an deiner Stelle etwas unangenehm! ;) 

Kommentar von xxTOxx ,

Also... ich glaube nicht , dass sowas zur Allgemeinbildung dazu gehört. Mir wäre es eher als Kerl peinlich , so etwas zu wissen. Ich war bisher beim Friseur nur zum Spitzen schneiden und hab mir auch die Haare noch nie gefärbt!! Woher sollte ich das bitte wissen?

Kommentar von xxTOxx ,

Trotzdem danke für deine Antwort! :)