Frage von Mynameibaby, 16

Was ist der Unterschied zwischen strafrechtlichen und zivilrechtlichen Fällen?

Hallo

Ich habe bald eine Wirtschaft & Recht Prüfung und verstehe den Unterschied zwischen Zivilrechtlichen und Strafrechtlichen Fällen nicht. Es wäre mega nett, wenn jemand mir das erklären könnte.

Danke

Antwort
von Dominikz3005, 8

Strafrecht ist wenn jemand einen anderen verletzt oder Diebstahl begeht

Zivil ist glaube ich wenn zwei Nachbarn z.b Streit wegen ihren Gärten haben weil der Baum vom einem bis auf das andere rüber geht

Antwort
von Joschi2591, 16

Bei strafrechtlichen gilt z.B. das Strafrecht, bei zivilrechtlichen z. B. das BGB.

Kommentar von Mynameibaby ,

Hey, danke für die schnelle Antwort. Als bei Zivilrecht auch die ZGB und so? 

Kommentar von Joschi2591 ,

Aha, Du bist aus CH. Ja, bei Euch heißt das so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten