Frage von XenonXDX, 104

Was ist der Unterschied zwischen Spigot und BungeeCord?

Was ist der Unterschied zwischen Spigot und BungeeCord?

Antwort
von Savix, 80

Hi XenonXDX,

Spigot ist die besser konfigurierte Version vom guten alten Bukkit. Prinzipiell laufen alle Server darüber, völlig egal ob einzeln oder als Teil eines Netzwerks, sofern du keine Modpacks nutzt.

BungeeCord wurde für den Aufbau von Minecraft-Servernetzwerken entwickelt. Du verbindest damit mindestens zwei Server miteinander, über dieses System. Im besten Fall natürlich wesentlich mehr (Lobby-Server, Minigames-Server, Bau-Server, etc.)

Über den sogenannten Proxy-Server, auf dem BungeeCord installiert ist, loggen sich Spieler ein und werden von diesem automatisch auf den zweiten Server gesendet, der mit Spigot/ bzw. Bukkit betrieben wird (die Lobby beispielsweise). 

Die Proxy kann demnach nicht als Gameserver eingesetzt werden, sondern dient nur der Anmeldung des Spielers, im Netzwerk.

Soviel erstmal zur allgemeinen Definition, beider Serverversionen. Falls du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

LG,
Savix

Kommentar von XenonXDX ,

Erst mal danke für die sehr gute Antwort, ich melde mich wenn ich noch fragen habe :D

Kommentar von Savix ,

Gerne!

Antwort
von HalsiPro, 65

Das sind ganz andere Sachen?

Kommentar von XenonXDX ,

ok was ist BungeeCord ?

Kommentar von HalsiPro ,

Damit kann man verschiedene Server verbinden.

Kommentar von XenonXDX ,

achsooooo ja ok Danke :D

Kommentar von HalsiPro ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community