Frage von halberich, 64

was ist der unterschied zwischen socken und Strümpfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barolo88, 58

Herrensocken gehen bis über die Knöchel, Herrenstrümpfe bis über die Waden

Antwort
von Goodnight, 38

Das dürfte Regional verschieden sein. Bei uns sind Socken eben Socken und  Strümpfe Nylons.

Antwort
von omnibusfreakn, 28

Der Oberbegriff lautet Strümpfe. Und kurze Strümpfe bezeichnet man eben als Socken.

Kommentar von halberich ,

ok. danke