Was ist der Unterschied zwischen Since fiction und Fantasy?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sci-Fi ist beruht eher auf der Zukunft oder so, z.B. Star Wars, Tron oder ähnliches ist Sci-Fi. Eine ausgedachte Zukunft oder Gegenwart.

Fantasy ist sowas wie Dinge, die unmöglich sind und die niemals sein können. Sowas wie zaubern wird niemals möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Übersetzt heißt ja Since fiction, Zukunftstechnologie. Aber klar, beide Genre greifen ineinander und ergänzen sich. Als Beispiel: Einen Film, der bei unserer zeit spielt aber irgendwie Menschen übertriebene kräfte haben, dann ist das Fantasy, aber wenn es dann irgendwelche
High-Tech Sachen hat wie ja fliegende Autos, dann ist es eher Since fiction.

Grüsse limaoo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Science fiction ist im bereich des physikalisch/biologisch möglichen, fantasy hat nahezu keine Grenzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?