Was ist der Unterschied zwischen sich lustig machen und grinsen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Man vera.....jemanden!

2.Man amüsiert sich, findet eine Sache lustig, grinst jemanden an, weil er einem sympatisch ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisa1010
09.10.2016, 10:05

Er hat mir bereits einen Korb gegeben. Und jetzt berührt er mich absichtlich dass ich auf ihn aufmerksam werde hält Blickkontakt und danach wenn er mir den Rücken zugedreht hat , dreht er sich noch halb um und grinst mit offenem Mund sodass ich das sehen kann? Er hat sich schon bei seinen Freunden hinter meinem Rücken lustig gemacht und dann sowas ? Ist dieses grinsen eher ein sich lustig machen oder kann man dieses Verhalten flirten nennen?

0
Kommentar von elisa1010
09.10.2016, 10:06

Und erstmal hält er den Blickkontakt ernst ?

0
Kommentar von elisa1010
09.10.2016, 10:21

Warum ?

0
Kommentar von elisa1010
09.10.2016, 10:24

Wir sind beide 17 , aber warum sollte er sich lustig machen jetzt auf einmal? Seit Wochen starrt er mi h an , wenn seine Freunde mich kommen sehen und ihm was sagen,  bückt er sich um nach mir zu schauen, er bleibt stehen und guckt mir auch beim vorbeigehen zu

0

Hi,

ich finde, der Unterschied KANN sehr groß sein...

Grinsen kann man aus verschiedenen Anlässen, z.B. einfach weil man amüsiert ist, glücklich ist ODER aber auch, weil man sich lustig macht über etwas oder jemanden.

Sich lustig machen dagegen, bedeutet eigentlich, zumindest sehe ich das so, dass man etwas oder jemanden "verspottet".

Ganz nach dem Prinzip jeder Daumen ist ein Finger, aber nicht jeder Finger ist ein Daumen - hier: bei (fast) jedem "sich lustig machen" grinst man, aber nicht jedes Grinsen bedeutet, dass man sich lustig macht!

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisa1010
09.10.2016, 10:08

Er hat mir bereits einen Korb gegeben. Und jetzt berührt er mich absichtlich dass ich auf ihn aufmerksam werde hält Blickkontakt und danach wenn er mir den Rücken zugedreht hat , dreht er sich noch halb um und grinst mit offenem Mund sodass ich das sehen kann?
Er hat sich schon hinter meinem Rücken lustig gemacht aber warum grinst er so? Ist das vielleicht flirten?

0
Kommentar von elisa1010
09.10.2016, 10:19

Aber nach seinem Berühren hat er mich so ernst angeguckt und erst als er den Rücken zugedreht hatte , hat er gegrinst und dann eben zur Seite geschaut sodass ich sein grinsendes Lächeln mit Zähnen sehen konnte ?

0

na ja, sich über etwas lustig machen ist mit worten verbunden - beim grinsen denkst du dir dein teil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?