Da gibts ja eigentlich keinen und in Geo verwechsel ich das seit der 5. Klasse =(

Und der Unterschied bzwischen Deutschland und Italien?
Ja aber guck mal, die sehen alle gleich aus. Italiener sind viel dunkler als Deutsche.
neurodoc am 1. Februar 2009 18:08 Die einen reden wie die Ungarn, die anderen fast wie wir.
Warum?
Eselin am 1. Februar 2009 18:09 So ähnlich hätte ich auch geantwortet, wärst du nicht schneller gewesen DH

Also Schweden schreibt man mit SCH und Finnland hinten mit D
butz1510 am 1. Februar 2009 18:09 DH!

Schweden das Land der blonden Frauen und Finnland das Land der tausend Seen
Sind die nicht in beiden Ländern blond?
butz1510 am 1. Februar 2009 18:09 Die Seen nicht.
Blonder See xD
Nein

Die sind sprachlich komplett unterschiedlich, die einen bauen Autos, die anderen Handys, die einen haben eine blaugelbe Flagge, die anderen eine blauweiße, da gibt es sauviele unterschiede. Wo ist also dein Problem beim Unterscheiden?
Die bauen Möbel!!! Also keine ganzen, nur Teile und die bauen wir dann in Deutschland auf.

In Finnland gibts die Elche. Und in Schweden IKEA.
Nein in Schweden gibts auch Elche.
wim50 am 1. Februar 2009 18:19 Aber nicht für jeden Einwohner 6-8.
aristokrat am 1. Februar 2009 18:23 habbohotel dann gibt's also offensichtlich keinen Unterschied ;-)
wim50 am 1. Februar 2009 18:31 Mehr Elche, viel mehr Elche. Größere Eleche. Prächtige Elche. Und den Elch-Test.
XteutoniaX am 3. August 2009 09:51 in Schweden gibt es tatsächlich viele Elche:-)

Schweden -> Stockholm
Finnland -> Helsinki
.
Meinst du das?

''Da gibts ja eigentlich keinen''
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst(?)
Welchen gibt es denn
bitmap am 1. Februar 2009 18:09 Da gibt's keinen? Sag mal einem Finnen, dass er einen skandinavischen Akzent hat, der wird dir was erzählen...
Finnen sind Skandinavier, klar haben die dann so einen Akzent
Die finnische Sprache hat eine komplett andere Herkunft als die anderen skandinavischen Sprachen.
stimmt, da gibts keinen! Es gibt ja auch kein Unterschied zwischen Holländer, Deutsche, Polen, Schweizern und Österreicher und Franzosen

Schweden liegt links von der Ostsee und hängt (geografisch und inhaltlich) mit Norwegen zusammen,
Finnland liegt rechts von der Ostsee und hängt (geografisch und inhaltlich) mit Rußland zusammen.
Schwedisch hängt mit Norwegisch, Dänisch und Isländisch zusammen und kann zur Not von Deutschen, die Plattdeutsch können, verstanden werden,
Finnisch mit Ungarisch und ganz was anderes als unsere Sprache.

Die Charaktere der Schweden und der Finnen unterscheiden sich schon sehr;-)
Das Leben der Finnen kommt kulturell dem der Deutschen sehr nah.
Die Schweden leben alles etwas schlunziger;-)
Seen haben beide Länder sehr viele.
Die Sprachen sind mehr als nur unterschiedlich-absolut kein Vergleich!!!
Die Finnen haben den Euro-die Schweden noch ihre Kronen:-))
Meine Mutter ist Schwedin, mein Vater Finne:-)