Gibt es einen technischen Unterschied bzw. einen Unterschied in den Funktionen? Welches Programm benutzt ihr?
Auf dem Mac benutze ich nur Safari. Es ist ein angenehmes, schnelles und ausgereiftes Produkt.

Auch Opera in der Version 9.2.1. kann was. Auf meinem Mac kommt Opera z.B. mit "WWW.gutewfrage.net" besser zurecht als die 2er Version von Safari. Bald kommt aber Safari 3 'raus. Dann sind die Karten neu gemischt. Speziell die XP-/Vista-User werden sich dann über einen rasanten Browser freuen.
Gruz
Thomas

Nur soviel: Safari kommt nicht mit allen Seiten bzw. Funktionen klar. Also hilft nur eines: Mit beiden parallel arbeiten, wenn man Safari wg. der Bequemlichkeit und Schnelligkeit bevorzugt. Manchmal muss Firefox dann eben doch in die Bresche springen.
Der größte Unterschied ist wohl eine unterschiedliche Rendering Engine, also wie die Seiten gerendert werden. Firefox verwendet Gecko und Safari WebKit (früher KHTML). Dadurch werden Seiten unter Umständen leicht unterschiedlich interpretiert. Auch wenn die im Web verwendeten Sprachen grundsätzlich standardisiert sind, werden sie teilweise unterschiedlich implementiert und verschieden unterstützt. Ein sehr aussagekräftiger Test ist der ACID2-Test. (http://de.wikipedia.org/wiki/Acid2)
Ich verwende Firefox. Früher hab ich Opera verwendet aber dieser unterstützt viele im Web 2.0 verwendete Technologien unzureichend, daher der Wechsel. Wenn Opera das schafft, bin ich wieder zurück.