Frage von Neumondkind, 6

Was ist der Unterschied zwischen Rurouni Kenshin und Samurai x trust and betrayal?

Ich habe im Internet Rurouni Kenshin gefunden, als ich nach Samurai x (ich kürze es so ab) gesucht habe. Es ist eine Serie mit 95 Folgen in drei Staffeln. Als ich mir die Beschriebung durchgelesen habe, klang es wie Samurai x. Irgendwie hat mich das total verwirrt.

Ist es das gleiche, nur das das eine nur ein paar OVA's sind und das andere länger ist?

Oder ist Rurouni Kenshin doch eine ganz andere Geschichte?

Basieren beide auf dem gleichen Manga? Gibt es einen Manga? Lohnt es sich den zu lesen?

Entschuldigung falls meine Frage etwas unverständlich ist. Ich hoffe man versteht trotzdem was ich meine. Jetzt schon vielen Dank für Antworten. LG Neumondkind

Antwort
von Roadrunner13XD, 5

Samurai X ist der englische Titel.
Rurouni Kenshin Trust & Betrayal spielt vor dem 95-Folgen Anime.
Ist eine OVA.

Kommentar von Neumondkind ,

Das heißt das ist der Vorgänger? Ich verstehe das nicht so ganz. Die Geschichte, wird in der OVA doch abgeshlossen? Ich meine (Spoiler) sie stirbt am Ende. 

Kommentar von Roadrunner13XD ,

Nach dem Anime kommt die OVA Reflection/Chapter of Atonement. Ist eine Art Zusammenfassung der Geschichte.

Kommentar von Roadrunner13XD ,

Ja, das ist der Vorgänger. Die Frau ist die erste Liebe von Kenshin. In der Serie ist es eine Andere.

Kommentar von Roadrunner13XD ,

Da liegen glaube 10 Jahre von der Geschichte her dazwischen.

Antwort
von Wippich, 6

Samurai x ist der Film.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten