gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen Ruhezustand und Standby beim PC?

gefragt von NachtflugNachtflug am 30.07.2008 um 13:26 Uhr

Wenn ich mal für 10 min. oder länger nicht am PC bin, setze ich ihn auf Standby, aber was ist bitte Ruhezustand?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.582 Standby x 73 Ruhezustand x 38

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Mictl am 30. Juli 2008 13:29
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Standy: Dein Arbeitsspeicher wird noch mit Strom versorgt

Ruhezustand: Dein Arbeitsspeicher wird auf die Festplatte geschrieben.

Beides hat den gleichen Effekt, du kannst dann da weitermachen wo du aufgehört hast. Beim Standy fließt halt noch Strom und beim Ruhezustand nicht. Standy ist deutlich schneller. Hab meinen Rechner nachts im Ruhezustand und tagsüber wenn ich mal kurz weg muss dann im Standby.

Weitere gute Antworten

jarod1701
beantwortet von jarod1701 am 30. Juli 2008 13:30
2x

Beim Ruhezustand ist der PC wirklich ausgeschaltet und kann auch ohne Datenverlust vom Strom getrennt werden. Beim Standby wird der Zustand des Arbeitsspeichers durch permanente Stromzufuhr aufrecht erhalten.

sturmei
beantwortet von sturmei am 30. Juli 2008 13:58
0x

wenn du unten bei den verwandten fragen geschaut hättest, hättest du gesehen dass ich die selbe frage schon gestellt habe. lg

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 30. Juli 2008 14:24

Sorry Sturmei, ich habe zuerst geschaut,aber Deine Frage nicht gefunden. Ich gucke immer erst nach und erst dann stelle ich eine Frage.

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 30. Juli 2008 16:54

du siehst es schon, wenn du deine frage stellst da wird es oben angezeigt, auf der frage-stellen-seite.

anonym
beantwortet von halloirgendwas am 30. Juli 2008 13:28
0x

Ruhezustand sparrt noch mehr strom! und du kannst z.b. beim media player ein lied laufen haben, in den ruhezustand gehen dann wieder einschalten und das lied läuft weiter. Der Standby mode verlangt den Media player zu schließe. Jaja da gibts ein zwei vorteile

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 30. Juli 2008 13:41

Den MediaPlayer muß Du zum Aktivieren des StandBy nicht schließen. Eine laufende Wiedergabe wird beendet.

Kommentar von halloirgendwas am 30. Juli 2008 13:47

ja ok schlechtes beispiel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.