Nachtflug am 30.07.2008 um 13:26 Uhr
Wenn ich mal für 10 min. oder länger nicht am PC bin, setze ich ihn auf Standby, aber was ist bitte Ruhezustand?
Standy: Dein Arbeitsspeicher wird noch mit Strom versorgt
Ruhezustand: Dein Arbeitsspeicher wird auf die Festplatte geschrieben.
Beides hat den gleichen Effekt, du kannst dann da weitermachen wo du aufgehört hast. Beim Standy fließt halt noch Strom und beim Ruhezustand nicht. Standy ist deutlich schneller. Hab meinen Rechner nachts im Ruhezustand und tagsüber wenn ich mal kurz weg muss dann im Standby.

Beim Ruhezustand ist der PC wirklich ausgeschaltet und kann auch ohne Datenverlust vom Strom getrennt werden. Beim Standby wird der Zustand des Arbeitsspeichers durch permanente Stromzufuhr aufrecht erhalten.

wenn du unten bei den verwandten fragen geschaut hättest, hättest du gesehen dass ich die selbe frage schon gestellt habe. lg
Nachtflug am 30. Juli 2008 14:24 Sorry Sturmei, ich habe zuerst geschaut,aber Deine Frage nicht gefunden. Ich gucke immer erst nach und erst dann stelle ich eine Frage.
sturmei am 30. Juli 2008 16:54 du siehst es schon, wenn du deine frage stellst da wird es oben angezeigt, auf der frage-stellen-seite.
Ruhezustand sparrt noch mehr strom! und du kannst z.b. beim media player ein lied laufen haben, in den ruhezustand gehen dann wieder einschalten und das lied läuft weiter. Der Standby mode verlangt den Media player zu schließe. Jaja da gibts ein zwei vorteile
Smash am 30. Juli 2008 13:41 Den MediaPlayer muß Du zum Aktivieren des StandBy nicht schließen. Eine laufende Wiedergabe wird beendet.
ja ok schlechtes beispiel