Frage von Aimeeeee, 22

Was ist der Unterschied zwischen rotklee und mittlerer klee?

Wer weiss es ?

Antwort
von sweetie74, 19

Also mittleren Klee gibt es nicht aber Rotklee und Weißklee. Der offensichtlichste Unterschied von beiden sind die Blütenköpfchen,WEIßklee-weiß,ROTklee-rot. Weißklee bildet im Gegensatz zum Rot-oder auch Wiesenklee längere Wurzelausläufer.

Kommentar von sweetie74 ,

Ooooh,entschuldigt.Ich lass mich gern eines besseren belehren.Ist mir vollkommen neu.Selbst  Bestimmungsbuch ist er nicht verzeichnet. DANKE😋

Antwort
von Agronom, 18

Schau doch selber mal nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiesen-Klee

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Klee

Phänologisch unterscheiden sie sich z.B. in den Nebenblättern und genetisch ist die Anzahl der Chromosomen unterscheidlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community