Frage von VollerEErnst, 23

Was ist der Unterschied zwischen Rollgerüst und Fahrgerüst?

Da ich ab September meine Hauswand etwas "sanieren" möchte, benötige ich ein Gerüst das ich je nach belieben schnell verschieben kann. Bei meiner Streife durch das Internet bin ich aber auf zwei verschiedene Begriffe gestoßen (Rollgerüst, Fahrgerüst) und frage mich, ob und inwiefern diese sich unterscheiden.

Antwort
von Feerdinand, 6

Ich glaube nicht das die vorherige Antwort 100% richtig ist. Meiner Auffassung nach werden die Begriffe (Rollgerüst, Fahrgerüst) für Gerüste benutzt die sich allgemein bewegen lassen. Es gibt aber unterschiedliche Merkmale an denen man die einzelnen Begriffe von einander abgrenzen kann. Auf der Startseite unten von https://www.meinrollgeruest.de/ werden die einzelnen Merkmale aufgeführt. 

Antwort
von catweasel66, 16

sagt eigentlich schon der name.....

ein rollgerüst wird per hand umhergezerrt und umgesetzt,ein fahrgerüst fährt von alleine angetrieben durch nen motor wobei das dann schon wieder ne motorgetriebene arbeitsbühne ist.....


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten