Frage von Elisabeth7062, 48

Was ist der Unterschied zwischen rationalen und irrationalen Zahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cookiiie02, 37

Rationale zahlen sind zahlen, die nicht periodisch sind, also die abbrechend sind und die man in einen Bruch schreiben kann.
Z.B 1,2

Irrationale zahlen sind zahlen, die periodisch sind und nicht abbrechen, also endlose zahlen: z.B 1,121122111222... Diese kann man nicht in einen Bruch schreiben

Kommentar von Elisabeth7062 ,

Danke :) jetzt hab ich verstanden 

Kommentar von Cookiiie02 ,

supi 😄

Antwort
von vitus64, 24

Rationale Zahlen können als Quotient zweier Ganzer Zahlen dargestellt werden.

Bei Irrationalen Zahlen ist das nicht möglich.