gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Was ist der Unterschied zwischen Punk und Hippie ?

gefragt von superjanchensuperjanchen am 31.03.2007 um 0:05 Uhr

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Punk und einem (Old-/)Hippie ? Wie steht ihr außerdem zu diesen Menschengruppen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.520 Drogen x 1.213 Punk x 194 Hippie x 31 Menchen x 5

anonym
beantwortet von bodo07 am 31. März 2007 00:52
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Urpunk im Sinne der Sex Pistols trug jedenfalls auf seiner Lederjacke meist folgenden Slogan: "Never Trust a Hippie!!"

anonym
beantwortet von Pukemusic am 31. März 2007 15:28
6x

Hippis sind Blumenkinder, wo alles easy ist und nehmen genre viele Drogen, der Punk trinkt lieber und ist sehr mit seiner Musik verbunden.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 31. März 2007 10:50
4x

Wikipedia weiss es mal wieder genau:

Als Hippie (abgeleitet von engl. hip = „angesagt“) bzw. im Plural Hippies bezeichnet man Mitglieder einer gegenkulturellen Jugendbewegung, die in den 1960er Jahren entstand und sich an den Lebensstil der Hipster der 1950er Jahre anlehnten. Die ursprünglichen Hippies trugen ihre Kultur 1967 symbolisch zu Grabe, als die Hippiekultur von der Nischenkultur zur Massenkultur wurde und bis in die späten 1970er Jahre, als sie vom Punk abgelöst wurde, die dominante Jugendkultur blieb.

Lokoro
beantwortet von Lokoro am 23. Juni 2007 02:02
1x

Hippis sind einfach die "Friede mit allem und yedem" Typen die besonderst auf "Grüne" sachen stehen. Punks dagegen sind einfach anti-gegen-alles. Ich habe mit keinem der beiden ein Problem, jeder sollte so leben wie er es will.

Poindexter
beantwortet von Poindexter am 25. April 2007 17:34
1x

Die Punks entstanden als zumindest musikalische Gegenbewegung zu den Hippies. Sehr kurz gesagt, ihnen hingen die halbstündigen bekifften Gitarrensolos zum Hals heraus. Und Punk's Not Dead!

Übrigens, auch wenn Punk immer mit Großbritannien assoziiert wird stammt es ursprünglich aus New York Stadt.

anonym
beantwortet von friday33 am 23. November 2008 21:25
0x

ich bin eig ganz lokoros meinung. mir kommts so vor als ob punks einfach agrressiver und "extremer" sind. ich find das hippie dasein zwar auf jeden fall besser aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden und ich hab auch kein problem mit punks :)

anonym
beantwortet von Schakra am 22. November 2007 01:28
0x

genauso wie the leugner sagt. punks entstand in deutschland 1971 als gegenstand gegen hippies. ihnen nervte das bekifft sein und kein action. Punks wollten nicht den ganzen tag in einer drogenwelt leben.

ich selbst lebe mit punks und in selbst einer...allerdigs haben wir einen auch 2 hippies bei uns :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.