Was ist der Unterschied zwischen Present Simple und Present Continuous?

2 Antworten

simple present beschreibt alles, was du häufig/oft/selten/immer/nie tust das present progressive benutzt man meistens bei einer einmaligen Tat oder wenn du etwas im Moment tust. signalwort ist zum beispiel now oder at the moment. gebildet wird es durch die konjugierte Form von to be + die ing-form eines Verbes

Danke viel viel mals ;-)

Also present simple braucht man um über dinge zu erzählen die man oft oder mehrmals macht zb. I play football every Monday. Oder zb. zur Schule geht man ja immer deshalb benutzt man das present simple. Doch wen du sagen willst das du gerade jetzt am fussball spielen bist, benutzt du das present continuous --> i'm playing football oder You're sitting ( RIGHT NOW ) in the school...