Frage von jebbaum, 76

Was ist der Unterschied zwischen Porsche 911 Typ 997 und Typ 997/2?

997 und 997/2

Antwort
von IXXIac, 42

Hallo

- ab 997/2 wurde der neue Einheits Motortyp 9A1 verbaut. Der M97 entfällt, der M64 Mezger Motor überlebte noch im GT3/R/RS
- Direkteinspritzmotor, etwa 5% Mehrleistung bei 15% weniger Verbrauch
- der Basis 997/2 wurde so schnell wie zuvor der 997 S
- 330mm S Bremse ab Basis (daher mindesten 18" Felgen)
- Hillholderfunktion, Parkbremsenautomatik
- PASM verbessert und komplett abschaltbar, Launchcontrol
- neues Dämpfersystem
- GTS Model (Dafür entfällt X299 Packet)
- neuer Antriebsstrang um 30kg abgespeckt (mit dem manuelen Seiki 6Gang) und "echte" Porsche PDK verfügbar (Zuvor nur "Tipsen")
- Facelift mit neuer LED Lichttechnik, TFL, adaptives Kurvenlicht
- neues Multimediasystem mit grossem Touchscreen, Festplatte ab Werk bestellbar, Homelink
- geänderte Klimaanlage. Sitzbelüftung lieferbar

Kommentar von Burnyburn ,

Das hat du aber aus Google kopiert oder? Ich kenne mich krank gut in Sachen Porsche aus aber das hat sogar mich etwas umgehauen ;-))

Antwort
von Dunkel, 53

Der /2 ist die Facelift-Version.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten