Frage von lunami11, 41

Was ist der Unterschied zwischen platonischer Liebe und guter Freundschaft?

Ich hab vor einiger Zeit erklärt gekriegt was platonische Liebe ist...die Frage die für mich daraus resultiert, was ist der Unterschied zwischen platonischer Liebe und guter Freundschaft?
Muss das jeder für sich definieren?
Wenn ja wie definiert ihr das?
Und wenn nein, was sind die festgelegten Richtlinien dafür?
Danke im voraus für eure Meinung!

Antwort
von Eselspur, 21

Übergänge sind fließend.
Für mich gibt es bei Freundschaft keinerlei Ausschließlichkeitsanspruch, ohne Widerspruch kann jeder mehrere sehr gute Freunde haben. "Liebe" - in dem Sinn - zielt hingegen auf eine ausschließliche Beziehung, das kann man aber Aich anders definieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community