Will mir einen neuen Fernseher kaufen! Was ist der Unterschied zwischen Plasma Tv und LCD TV? Was ist besser?
LCD ist super schön zu sehen bis 44zoll.. wenn es großer wird sollte man ein Plasma nehmen...
In der Preisklasse von 100-1500 € sind beide Fernseher schlecht! Wer nicht viel Geld ausgibt, hat ein schlechteres Bild als bei der Röhre. ES SEI DENN: man sitzt weit genug weg. Dann erkennt man die Bildfehler und rauschen und die kleinen vierecke nicht.
Bei Fernsehern über 2000 € hast du auch von nahem ein sehr gutes Bild. Erst ab dieser Preisklasse sind LCD oder Plasma VON DER BILDQUALITÄT her besser, als Röhren.
Plasma hat ein ruhigeres Bild als LCD. Jedoch sind Farben bei LCD schöner. Anderseits können die billigen LCD geräte kein gutes schwarz machen. Da ist Plasma besser. Aber wenn man sich die neuen Loewe collectionen anguckt... die LCD machen genauso gutes Bild wie Plasma..
Zum Stromverbrauch: Die alten Plasma Geräte verbrauchen mehr Strom als die LC-Displays...
Die heutigen, NEUEN Geräte verbrauchen etwa gleich viel. Wenn man genau sein will, dann verbraucht Plasma minimal mehr..
boah evo, würde ich dir für deine antwort jetzt gern eine pfeffern... alleine "Preisklasse von 100-1500€" << lol ?! und "schlechteres Bild als bei der Röhre" << bei 2 oder 3 Promille ?
Wer bist du? Hast du Ahnung in diesem Bereich? Es gibt WENIGE Flachbild, die ein besseres Bild als Röhre machen. Im moment gibt es nur Fernseher ab ca. 1300 Euro, von einem gute Hersteller, die ein BISSCHEN an die Bildqualität einer Bildröhre überhaupt rankommen.
Hey pass mal auf, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten =).
Ja evolution du hast recht. Wir haben ein Samsung LCD und das Bild ist echt schlimm. Ich glaub der hat 1000 Euro gekostet den haben wir vor 2 monaten geholt. Ich vermisse unseren Röhren fernseher :(
Mein Onkel der hat ein Pioneer Plasma und das Bild ist noch schlimmer als bei uns. Das einzig gute an den Flachen dinger ist, dass sie Flach sind und gut aussehen.

... die ewige Streitfrage.
Google mal, du wirst erstaunt sein, was man da alles finden kann.
LCD spiegelt nicht das sonnenlicht wieder, aber ich finde das beim plasma die farben schärfer sind

habe mich vor ein paar Wochen beraten lassen und mich für einen LCD entschieden. Plasmas verbrauchen lt. Aussage des Beraters ca. 3-4 x soviel Strom wie LCD´s.
Ich würde jetzt vermuten der Berater hatte keine Ahnung oder die Prämie beim LCD war besser. Ich habe übrigens auch ein LCD aber der Stromverbrauch beim Plasma ist etwa gleich.

Nun ich habe eine Plasma 42" und einen LCD 32". Der Unterschied ist, dass das Bild beim Plasma schärfer und heller ist was sich besonders bei Sonneneinstrahlung positiv ist. Allerdings ist der Stromverbrauch höher als beim LCD. Ich würde mich aber immer wieder für einen Plasma entscheiden
Filburt am 27. November 2008 13:59 ... wundert Dich der Stromverbrauch, wenn der Plasma 42'' hat und der LCD 32''??
luggy333 am 27. November 2008 14:01 Wundert mich nicht, denn das war mir schon vorher bewußt. Es ist allerdings auch bei Zollgleichheit ein erheblicher Unterschied beim Stromverbrauch
Filburt am 27. November 2008 14:05 sagt wer? .. muss nicht sein http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php
luggy333 am 27. November 2008 14:16 Ich lasse mich gerne eines bessern belehren:-)))
kann man nicht sagen. Mußt du selbst betrachten (kann ja jeder) und ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich
LCD ist besser.
Warum?
Ich glaube, beim Plasma verwischt das Bild weniger stark, oder?
DH