Frage von ipek09, 58

Was ist der Unterschied zwischen Pattissier, Konditorin und Bäckerin?

Hallo:)

Wir müssen für die Schuld ein Plakat über unseren Traumberuf gestalten und ich möchte gerne Konditorin werden, jedoch weiss ich nicht den Unterschied zwischen Pattissier, Konditor und Bäcker. Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüsse ipek09

Antwort
von MrsTateLangdon, 29

Also unter Bäcker verstehe ich jemanden, der Brot und Brötchen backt, unter einem Konditor, der Torten und Kuchen backt und ein Pâtisserie macht Süßspeisen und Desserts.. :D

Kommentar von ipek09 ,

Danke für die Antwort:)

Antwort
von tapri, 18

Bäcker backt Brötchen und Brot

Konditor backt Kuchen und Torten und auch mal Pralinen

Patissier arbeitet in großen Hotels und Kreuzfahrtschiffen und ist für alle Desserts/Nachspeisen zuständig

Antwort
von Einhorn18, 31

Naja, Bäcker backen nur, wohingegen Konditore das Gebackene dann noch schön gestalten. Und was Pattissier ist, weiß ich nicht:D

Kommentar von ipek09 ,

Ich glaube ich habe es auch falsch geschrieben:D

Kommentar von Einhorn18 ,

Ahh:D 

Weiß ich trotzdem nicht :c

Kommentar von ipek09 ,

xD

Kommentar von Einhorn18 ,

Sorry:)

Kommentar von tapri ,

aha...... der Konditor streut also das Salt auf die Brezel und den Mohn auf das Mohnbrötchen....... sorry, aber was für ein Quatsch

Kommentar von Einhorn18 ,

Dass Mohn auf Mohnbrötchen streuen "schön gestalten" ist, wusste ich nicht;)

Antwort
von jule2204, 24

Ein Bäcker stellt in der Regel Brot und Brötchen her.

Ein Konditor Torten und Kuchen

Ein Pattissier   https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A2tissier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten