gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der Unterschied zwischen Patches, Trainers, Add ons, Mods und Cracks?

gefragt von KonfuziusKonfuzius am 24.10.2009 um 13:29 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.778 PC x 41.631 Computerspiele x 1.281 PC-Spiele x 909 Mods x 208 Add ons x 40 Patches x 34 Cracks x 15 Trainers x 1

anonym
beantwortet von Micoper am 24. Oktober 2009 13:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Patch: Behebung von Spielfehlern durch Austausch bzw. Update einzelner Dateien

Trainers: Eine Art "Trojaner", der die Tastatureingaben überwacht, und der auf Tastendruck im Spiel Geld oder andere Vorteile verschafft

Add-On: Erweiterung des Spielinhalts durch zusätzliche Dateien

Mods: Änderung des Spielinhalts

Crack: Unterdrücken bzw. komplettes Entfernen des Kopierschutzes durch den Austausch der EXE und einiger DLLs

anonym
beantwortet von Raver93 am 24. Oktober 2009 13:31
1x

Patches=Spielefix gegen Fehler. Trainers=ähnlich wie Cheats nur in nem Programm meist mit einer grafischen Oberfläche. AddOns=Gutes Beispiel; Neue Waffen in einem Spiel oder so etwas Mods=Modifikation von Spielen.BSP Half Life 2 und Counter-Strike Source Cracks=Spiele ohne CD oder DVD spielen können. Also modifizierung der EXE datei zum starten, damit er nicht mehr auf die Disk zugreift.

anonym
beantwortet von wayne0783 am 24. Oktober 2009 13:31
1x

Patches merzen Fehler aus, Trainer sind sowas wie Cheat Programme die parallel laufen und Vorteile beim Spiel verschaffen, Add-Ons sind Erweiterungen (zB bei SWAT neue Missionen), Mods sind Veränderungen (zB F1 2002 getauscht mit DTM) und Cracks umgehen den Kopierschutz (Illegal).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.