Frage von Leyla36, 55

Was ist der Unterschied zwischen pansexuellen und bisexuelle?

Kann mir jemand den Unterschied ärklären?^^

und ist das Aussehen für pansexuellen wichig?

Danke für die Antwort^^

Antwort
von MrHilfestellung, 24

Bisexuelle fühlen sich zu zwei Geschlechtern hingezogen, das sind meistens "Frau" und "Mann".

Pansexuelle begehren Menschen ohne auf das Geschlechts bzw. die Geschlechtsidentität zu achten. Also können sie auf Männer, Frauen, Transgender, Intersexuelle, Genderfluide usw. stehen.

Ob das Aussehen für jemanden wichtig ist, hat nicht unbedingt etwas mit der sexuellen Orientierung zu tun. Es gibt sicher Pansexuelle, die auf das Aussehen großen Werten legen und Pansexuelle, die das nicht tun.

Antwort
von Lucielouuu, 34

Bisexuell bedeutet dass du sowohl auf Mädchen als auch Jungs stehst, du dich also nicht auf Homo-oder Heterosexuell festlegst.

Pansexuell bedeutet, dass es einem egal ist welches Geschlecht der jeweilige Partner hat, man liebt einfach jeden so wie er ist, auch Transexuelle, die selbst nicht wissen ob sie ein Mann oder eine Frau sind in dem Moment oder sich nicht definieren wollen.

Antwort
von Hacker48, 13

Das ist eine gute Frage. Gerade erst las ich unter einer Frage, in der es um Gott ging, von jemandem, der sich selbst als "Pantheist" bezeichnete ...

Aus meiner Sicht ist das Schwachsinn. Selbst Menschen, die genderfluid sind, sind doch immer ein Geschlecht zu einer Zeit. Und Menschen, die transsexuell sind, haben trotzdem ein biologisches Geschlecht, das sie evtl. irgendwann dem sozialen Geschlecht angleichen. Auf jeden Fall ist man sowohl biologisch als auch sozial zu einer Zeit immer nur ein einziges Geschlecht. Also passt bisexuell. Wobei, es soll ja Menschen geben, die sich tatsächlich keinem der beiden Geschlechter zuordnen. Aber wenn ich mich nicht irre, haben auch die entweder einen Penis oder eine Vagina. Somit passt auch hier bisexuell.

Aber gut, bin mal gespannt, wie das die Anderen sehen. :)

Antwort
von Othetaler, 20

https://de.wikipedia.org/wiki/Pansexualit%C3%A4t

Antwort
von antwortbittejap, 23

Pansexuelle können auch auf Schwule und Transsexuelle stehen. Bisexuelle nur auf Frau und Mann.

Beide Sachen sind aber Modeerscheinungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten