Frage von eni101, 13

Was ist der Unterschied zwischen pädogogischem Handeln und des methodischen Vorgehens?

Hallo :) ich mache eine Sozialassistentinausbildung und mir sind die genaueren Unterschiede zwischen diesen oben genannten Begriffen noch nicht bekannt. Diese muss ich innerhalb einer Reflektion eines Angebots anwenden und erläutern.

Was bedeuten sie und worin liegen die Unterschiede?

Antwort
von newcomer, 13

pädagogisches Handeln umfasst alles was mit den bildungsmäßigen Zielen einer Schule zu tun hat. Dabei sollten die einzelnen Bildungsziele methodisch wie z.B. Hören Lesen Nachsprechen Schreiben durchgeführt werden um das Wissen einzuprägen und zu vertiefen

Kommentar von newcomer ,

dies kannste im Prinzip auch auf KiTas oder andere Bereiche umlegen selbst auf Elternhaus. Dort wird Wissen auch geschult oder einfach nur vorgelebt. Dabei wird aber auch methodisch vorgegangen durch zeigen sprechen und ggf selbst machen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community