Frage von kiddymausi,

was ist der unterschied zwischen optischen und digitalen zoom?

ich weiß es zwar aber ich brauch es für physik bitte ausführliche antwort?????

Antwort von germanils,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du es weißt muss man davon ausgehen, dass Du einfach zu faul bist es auszuformulieren. Oder verstehe ich da was falsch?

Rat geben heißt nicht, anderen Leuten Ihre Hausaufgaben zu machen.

Antwort von romar1581,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Optischer Zoom passiert im Objektiv, der Optik der Kamera.

Digitaler Zoom : da wird ein Teil des Bildes einfach ausgeschnirren und nachträglich vergrößert. Das ist etwa so, als wenn du etwas auf einen Luftballon malst und ihn danach aufbläst.

Digitaler Zoom ist "Betrug"

Antwort von elenore,
  • Optik (griechisch:Lehre vom Sichtbaren) ist ein Bereich der Physik, der sich mit der Ausbreitung von Licht und dessen Wechselwirkung mit Materie, insbesondere im Zusammenhang mit optischen Abbildungen, beschäftigt. Optik wird daher auch als die Lehre vom Licht bezeichnet. Zusätzlich wird die Summe aller optischen Bauteile eines optischen Gerätes Optik genannt.

Quelle: Bei Google Definition Obtikeingeben!!!

• Beim Digitalzoom handelt es sich im Gegensatz zu einem Zoomobjektiv um eine auf einem mathematischen Verfahren basierende Ausschnittvergrößerung durch eine Digitalkamera oder einen digitalen
    Camcorder.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalzoom

Ausführlich, wenn du dich in die Quellenangaben einklickst!!!!

Antwort von LuciferSSB,

Dann schreibe das auf was Du weisst!

Antwort von Jakker,

Du weißt es aber du brauchst ne ausführliche Antwort. Seltsam! Nun, optischer Zoom ist quasi Hardware, die den Chip vollständig ausleuchtet, der digitale Zoom ist Software und nimmt nur noch einen kleinen Teil des Chips für die Bildspeicherung, bei entsprechendem Qualitätsverlust (totale Mogelpackung) oder möchtest du jetzt ein Kameraobjektiv erklärt bekommen??

Antwort von addei03,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten