Was ist der Unterschied zwischen offener Beziehung und Freundschaft Plus?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

In einer offenen Beziehung ist es so dass man sich trifft und auch Sachen macht die für eine normale Beziehung üblich sind natürlich auch sexuell. Du kannst halt nebenbei noch andere Beziehungen führen und auch Affären haben dass gleiche gilt auch für deinen Partner. Freundschaft Plus konzentriert sich mehr auf sexuelle Gefälligkeiten Liebe spielt normal keine Rolle. Ich würde sagen in einer offenen Beziehung ist man sich einfach näher also nicht körperlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

von einer offenen Beziehung spricht man, wenn sich zwei Partner lieben, eventuell sogar zusammen leben und auch ansonsten eine ganz normale Beziehung führen, sich aber - aus welchen Gründen auch immer - sexuellen Kontakt zu anderen Menschen erlauben. Das ist aber rein sexueller Natur und geht nicht weiter. 

Bei einer Freundschaft + entschließen sich zwei befreundete Menschen, die rein platonische Ebene zu verlassen und um Sex zu ergänzen. Es ist eine tiefe Verbundenheit, aber keine Liebe im Spiel. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine offene Beziehung ist quasi so, dass man zB sogar verheiratet ist, zusammen wohnt, zusammen Möbel kauft, Kinder hat, in Urlaub fährt, alles wie in einer Beziehung. Nur das man die Möglichkeit hat, mit anderen zu schlafen und es auch nicht verheimlicht. Eine FreundschaftPlus hat gar nichts mit Beziehungsdingen zu tun. Es ist eine ganz normale Freundschaft, aber man hat halt von Zeit zu Zeit auch Sex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen bei einer offenen Beziehung liebt man seinen Partner, auch wenn man die Erlaubnis hat mit anderen Menschen etwas zu machen (in die Kiste hüpfen, Küssen, etc.)

Und bei F+ geht es halt nur um Sex, das sind also Freunde die miteinander schlafen auch wenn keine Gefühle vorhanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer offenen Beziehung spielt Liebe eine Rolle, dennoch erlaubt man sich gegenseitig, mit anderen Partnern Sex zu haben. Sozusagen - eine ganz normale Beziehung, aber man darf schlafen mit wem man will.

Bei "Freundschaft Plus" ist es so, dass man keine Beziehung führt & auch keine Gefühle füreinander empfindet [in den meisten Fällen]. Hier ist es so, dass man eine freundschaftliche Basis miteinander pflegt, dennoch miteinander schläft. Hier hat man keine Beziehungsverpflichtungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carokuaaa
07.04.2016, 09:17

ohje wie kompliziert! und meine Freundin steckt da in so nem Zwischending drin... dafür kenne ich nicht mal ne Bezeichnung :/

0

In einer Beziehung hat man gefühle für einander und liebt sich bei Freundschaft+ hat man nur sex und man hat keine gefühle füreinander also einfach nur geschlechts verkehr haben mit den partner ohne ihn/sie zu lieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine offene Beziehung da hat man unterschiedliche Partner. Freundschaft + da sind es immer die zwei gleichen Personen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie ich das kenne und verstehe

  •  Offene Beziehung:

Junge A und Mädchen B sind zusammen. Sie sind jedoch solche Leute, die immer was neues brauchen.Sich aber dennoch Lieben?  Das heißt auch was rum machen und sogar Sexuell betrifft. Wäre gar nichts für mich.

Ich will keine Freundin, die von einem anderen durch genommen wird.

  • Beziehung plus:

Och joa kenn ich auch. Das Auf einmal Freunde fragen, ob ich Lust hätte mit dennen ins Bett zu steigen. Und danach trotzdem freundet bleibt.  Ist auch nichts für mich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaft plus = Freundschaft allein lebend, ohne Beziehung mit Sex

offene Beziehung = Freundschaft/Beziehung auch mit möglichem Zusammenleben aber der Möglichkeit auch mit anderen Personen Sex zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaft + ist wenn man auch mal mit dem besten freund schläft. Und offene Beziehung heißt das man zusammen ist, aber trotzdem mit anderen schläft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jing Jang Konzept

Offene Beziehung: Macht Sex nicht mehr zum Alleinstellungsmerkmal in der Beziehung.

Freundschaft Plus: Nur Sex ohne Beziehung meistens aber mit gewissen Gefühlen(weil eben nicht mit völlig Fremden einmal sondern öfter mit dem gleichen Bekannten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für mich ist der einzige unterschied der Name

vllt auch noch das man bei Freundschaft plus nicht sagen muss man ist "zusammen"

gibt ja Leute die da Panik bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung