Frage von Unicorn56, 351

Was ist der unterschied zwischen Obst und Früchten?

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass Obst auf Bäumen wachst und Früchte nicht. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 351

Früchte müssen nicht unbedingt Obst sein. Es gibt Feldfrüchte wie z.B. Rüben, Kartoffeln oder Getreide. Immer wenn eine Samenzelle mit einer Eizelle verschmilzt entsteht eine Frucht. Egal ob Tier oder Pflanze

Antwort
von Shiranam, 305

Als Obst bezeichnet man essbare Früchte, egal ob sie auf Bäumen wachsen oder nicht. Gibt ja beispielsweise auch Bananenstauden oder Erdbeerpflanzen und beides sind keine Bäume, aber die Früchte sind Obst.

Kommentar von Shiranam ,

Sorry, falsch.

Kommentar von Roderic ,

Upps.

Kommentar von Shiranam ,

Sind halt nicht alle essbaren Früchte Obst, manche sind auch Gemüse...  ;- )

Antwort
von Tragosso, 202

Das ist haargenau das selbe.

Kommentar von Marquess ,

Unsinn. Lies meinen Kommentar unten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community