Frage von Trodell,

Was ist der Unterschied zwischen Nudeln und Spaghetti auser der Form?

Antwort von moien57,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nudeln werden als Nudeln produziert. Spaghetti ist der Bohrkern der beim ausbohren von Makkaroni übrig bleibt

Kommentar von kiiwyy,

das ist jetzt nicht dein ernst?

Kommentar von moien57,

Ja doch, was denkst du? :-)

Kommentar von animamundi,

lol!

Kommentar von Elodil,

Jo, klar ! Und die Fusilli werden erst um den Korkenzieher gewickelt und dann getrocknet.

Kommentar von kertho01662,

Das ist ja wirklich lustig. Der Bohrkern ist die Spaghetti. So etwas habe ich auch noch nicht gehört. Der Teig wird über einen Dorn "geschossen" dadurch entstehen Makkaroni. Die Spaghetti werden hergestellt, indem der Teig durch eine Art Sieb gepresst wird. Solche Spaghettimaschinen gibts in jedem Italoshop.

Ist schon interessant, was hier manche Leute so "wissen".

Kommentar von frodo27,

Meinst Du das ernst : "der Bohrkern der beim ausbohren von Makkaroni übrig bleibt" ?? Das kannst Du nicht wirklich glauben, oder doch ?

Kommentar von moien57,

:-)

Kommentar von daevers,

Wenn Spaghetti einen Bohrkern hätten,dann wäre der Bohrkern eine Fadennudel.

Antwort von kertho01662,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nudel ist der Oberbegriff für diese Teigwaren. Spaghetti ist im Prinzip auch eine "Nudelart".

Unterschiede gibts nur in den verschiedenen Teigarten, also entweder mit Eiern (Eierteigwaren) oder ohne Eier, aber mit Hartweizengrieß.

Antwort von wernilein,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die länge machts,wie so oft im leben. ;-)

Antwort von animamundi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Trodell!

Nudel ist der Oberbegriff für eine bestimmte Art von Teigwaren; die Spaghetti gehören dazu.

Also:

Alle Spaghetti sind Nudeln, aber nicht alle Nudeln sind Spaghetti.

Alles klar?

LG anima mundi

Antwort von regideur,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist so als wenn Du fragen würdest wo der unterschied zwischen Wald und Baum ist...

Nudel ist nur der Oberbegriff für verschiedene Pasta. Spaghetti ist nur eine Nudelsorte von geschätzten 1000 verschiedenen.

Antwort von Kiti40,

Ich muss schmunzeln....diese Maschine möchte ich sehen die die Spaghetti aus der Makkaroni schießt..:))diese Grundsatzdiskussion hatten wir eben auch mein Freund meint diese Spaghetti ist keine Nudel..*gg ich sage ja es ist eine Nudel. Naja nun wissen wir es sie ist eine Nudel ..danke :))

Antwort von Kiti40,

Ich muss schmunzeln ,diese Frage stelle ich mir auch ist eine Spaghetti eine Nudel also ich sage ja mein Freund meint nein..nun ich finde eine Nudel ist eine Nudel...ob lang kurz dick dünn gedreht oder gelöchert Nudel ist Nudel...))

Antwort von frodo27,

Ich kann es nicht fassen was Dir da "moien57" geantwortet hat, und wird auch noch mit 5 bewertet !!???!!! Spaghetti SIND Nudeln ! Alle sind gleich, ALLE ! Nur die Form ist unterschiedlich, punkt ! Dann könnte man noch unterscheiden ob nun mit Eier oder nur Hartweizen. Im Original bestehen sie NUR aus Hartweizen, jedenfalls die italienischen, und Spaghetti sind italienisch. Antwort also : Es GIBT KEINEN Unterschied, denn Spaghetti SIND Nudeln.

Antwort von andrei10,

gibt es da einen unterschied,denn ich habe gedacht die heissen nur wegen der form anderes

Antwort von Elodil,

Vom Teig her jibbets m.W. keinen Unterschied ABER in den Formen... http://de.wikipedia.org/wiki/Pasta#Formen

Da gibts schon Unterschiede, was den Teig betrifft. Schau Dir mal ein Nudelregal im Supermarkt an uns lies mal meine Antwort durch.

Antwort von dirk1965,

Ich sehe keinen Unterschied

Antwort von Trodell,

da steh auser der form....

Kommentar von wernilein,

Duden

Das Deutsch ist wirklich irre.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten