Frage von pizzaflo, 18

Was ist der Unterschied zwischen Notebooks und Netbooks :)?

Hallo, wie schon gesagt möchte ich gerne wissen was der Unterschied zwischen Notebooks und Netbooks ist :).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von P4nd4, 15

Grundsätzlich gibts keinen Unterschied.

Netbook sind Notebooks, die speziell für Internet und Mobilität ausgelegt sind.

Die Performance ist nicht so gut, die Größe des Gerätes ist meist kleiner (es gibt evntl kein DVD Laufwerk etc). Im Prinzip soll der Akku eines Netbooks möglichst lange halten. Dafür hat er weniger features und weniger Leistung.


Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass einige Netbooks auch die Möglichkeit bieten eine Sim Karte zu nutzen, so dass man mobiles Internet hat.

Antwort
von jmmm2012, 7

Notebooks sind größer also so ab 14 Zoll. Und Netbooks sind unter ca. 14 Zoll´.Bei genaueren Angaben mal googlen :)

Antwort
von christl10, 13

Netbooks sind die kleineren Notebooks von 10 Zoll bis 12,5 Zoll. Meistens haben die nur 2GB RAM Arbeitsspeicher und sind nicht so leistungsstark. Sie sind in der Regel nicht zum Spielen geeignet, sondern nur surfen, MS Office und Videos schauen. Es gibt aber auch ein paar leistungsstärkere 12,5 Zoller, sind aber im Verhältnis aber dann teuer. Da lohnt es sich dann schon für den Preis einen 15 Zoller zu kaufen mit gescheiter CPU. 

Antwort
von Hoegaard, 11

Notebooks sind größer und idR auch leistungsfähiger, haben ein DVD-Laufwerk

Antwort
von TechnologKing68, 8

Heute werden die Begriffe häufig falsch verwendet.

Heute versteht man unter Netbook ein kleines sehr billiges Notebook, das allerdings normalerweise wenig Leistung besitzt. Ursprünglich war der Name Netbooks aber eigentlich für die Geräte reserviert, die, wie Tablets (die es damals noch nicht gab) und Handys eine Sim-Karte aufnehmen konnten.

Notebook sind die grossen mobilen Laptops.

Ultrabooks sind die sehr flachen, leistungsstarken Geräte, die sich am Anfang dadurch auszeichneten, dass sie kein CD-Laufwerk hatten.