Mein Vater wohnt in Beelitz genau neben einem Spargelfeld, wo man das Kilo für ca. 8Euro bekommt. Als ich nun wieder in Berlin war bin ich an einem Bioladen vorbeigefahren, der Beelitzer Biospargel für 23Euro das Kilo angebot hat. Was ist Biospargel? Gibt es überhaupt Biospargel? Der wird doch nie gespritzt oder gedüngt etc.

Man sagt er würde besonders lecker schmecken und wäre sehr gesund der Spargel aus biologischem Anbau. Die biologische Anbauweise beginnt bereits beim Nachwuchs.Schutznetze schützen die empfindlichen Jungpflanzen vor der Spargelfliege. Gegen Käfer oder Larven hilft im Notfall ein Extrakt des indischen Neembaumes.Gedüngt wird nur mit Mist.....gegessen habe ich noch keinen,mal nicht bewußt.
Wie bei jedem Biogemüse sind chemische Dünge- oder Pflanzenschutzmittel verboten. Der Grund das Biogemüse teurer ist, erklärt sich mit dem größeren Aufwand, der betrieben werden muss. Der Aufwand schwankt von Gemüse zu Gemüse, entsprechend gibt es Sachen, die wesentlich teurer sind, wie eben bei Spargel. Genaueres kannst du z.B. hier nachlesen: www.tagwerk.net/ueber-unsverein.html?/content/produkte/pispargel.html
ich meine natürlich den Bio - Spargel :) !!