Frage von IvoMeinName, 72

Was ist der unterschied zwischen normalen Prozessor und der Tray version?

Hallo,

Wie schon oben gesagt was ist der unterschied zwischen einen normalen Prozessor und der Tray version? Und was sollte man lieber kaufen?

Ich bedanke mich schon in vorraus

MfG Ivo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smoke123, 61

Boxed haben "volle" 3 Jahre Garantie, sind Neuware und haben den Kühler dabei.

Tray hat 1 Jahr Garantie, es können Rückläufer dabei sein und es ist kein Kühler dabei.

Kommentar von compu60 ,

Das bei der Boxed Version ein Kühler dabei ist, stimmt so auch nicht mehr.  Beispiel               http://geizhals.de/intel-core-i7-6700k-bx80662i76700k-a1290371.html?hloc=at&...

Kommentar von Maboh84 ,

@compu60: richtig, allerdings meines Wissens nur bei den "K" Modellen. Boxedkühler macht da ja eh keinen Sinn und ist nur Müll. Daher gute Entwicklung! :-)

Kommentar von Smoke123 ,

Stimmt schon das bei den neuen Skylake-K kein Boxed Kühler mehr dabei ist.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 41

Die Boxed Version kommt mit extra Packung und längerer Garantie.

Tray ist eine Großhandelsverpackung die für Händler mit eigener PC Herstellung und PC-Hersteller gedacht ist und dann einzeln Verkauft wird.

Hier mal solch eine Verpackung für CPUs.  http://www.diytrade.com/china/pd/10094004/i3_3220Original_brand_new_tray_cpu.htm...

Gibt solche Tray Verpackungen auch für anderes,

http://german.alibaba.com/product-gs/food-grade-blister-tray-chocolate-blister-t...

Antwort
von FaronWeissAlles, 35

Tray = kein Standardkühler (nur CPU), keine (OVP) Retail-Verpackung, könnten Rückläufer sein (z.B. von Overclocker die sich mehrere bestellen und welche zurückgehen lassen die sich nicht so gut übertakten lassen), kürzere oder keine Herstellergarantie (nur Händler)

Boxed = (OVP) Retail-Verpackung, volle Garantie, meist mit Standardkühler (bei bestimmten Modellen wie den High End i7 Skylake liegen keine Kühler mehr bei)

Antwort
von Beings140, 37

Tray ist ohne dem standartkühler