Frage von kalgo2015, 11

Was ist der Unterschied zwischen normale E.coli Zellen und chemisch-kompetenter E.coli Zellen?

Ich beschäftige mich zurzeit mit der Klonierung. Und bin zufällig mit dieser Frage gestoßen.

Was ist der Unterschied zwischen normale E.coli Zellen und chemisch-kompetenter E.coli Zellen?

Ich hab es gegoogelt und komischerweise hatte ich keine konkrete Antwort gefunden. Könnte jemand mir helfen?

Lg

Danke

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 10

Mit welchen Suchbegriff hast du denn gearbeitet?

Unter dem Begriff chemisch kompetente Bakterien gibt .... Ergebnisse, hier nur eins davon:

http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/5/bc/vlus/gentechnik/praktikum_...

Kommentar von kalgo2015 ,

Danke ich hab es hingekriegt ;). Also mit der Herstellung kompetenter Zellen erhöht die Permeabilität der Zellmembranen und steigert damit die Effizienz der DNA-Aufnahme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community