Frage von KyleBroflovski, 61

was ist der Unterschied zwischen Ninjutsu und Ninshuū?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ryuuk, 34

Der Punkt von Ninshū war den Menschen zu lehren ihre spirituelle Energien miteinander zu verbinden und auf diese Weise eine Form von Verständnis und Kommunikation zu erreichen die mit Worten allein nicht möglich ist. Chakra war hierbei als ein Mittel gedacht um Frieden zu schaffen.

In Ninjutsu verbinden die Menschen ihre spirituelle Energie mit physischer Energie in sich selbst, anstatt untereinander und benutzen das Chakra als eine Waffe.

Antwort
von Leonaij, 40

Keine ahnung was du da meinst mit ninshoü 

Aber jiujitsu und ninjutsu sind zwei paar schuhe 

Ninjitsu is mit eine mischung aus shotokan und kiushinkai 

Jiujitsu is mit griffen und hebel 

Fazit : beides is sehr ehnlich und das prinzip is gleich .

Kommentar von priesterlein ,

Er spricht von Begriffen, die in einer Zeichentrickserie vorkommen.

Kommentar von Leonaij ,

Da hab ich mich wohl verkligt ...