was ist der unterschied zwischen "Nichtgläubiger" und "Ungläubiger"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Ungläubige ist Diener vom Teufel und der Gläubige Diener Gottes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wedlich
03.10.2016, 18:13

ja und es gibt einhörner😂

1
Kommentar von Meatwad
04.10.2016, 18:29

Soso. :) Und er Nichtgläubige?

0
Kommentar von Jidar95
04.10.2016, 18:31

Ihr seid gemein ._.

0

Ein Nichtgläubiger glaubt nicht. Egal an was.

Ein Ungläubiger glaubt aus Sicht eines Gläubigen (wenn dessen Religion das so vorgibt) entweder an nichts, oder an etwas anderes, als der Gläubige.

Kommentar von bobby68
07.10.2016, 11:39

Jeder glaubt an irgendetwas. Entweder an Gott oder an die Natur, andere wiederum an sich selbst.

0

Das erste ist eine Einstellung und das zweite ein Schimpfwort (Beleidigung).

Es gibt für mich keinen Unterschied, aus sicht Gottes wären wor ungläubig wenn wir nicht an ihn & an den Sohn Jesus nicht glauben, das wäre dann sehr schlimm (siehe Bibel)

Ein Nichtgläubiger glaubt nicht, ein Ungläubiger glaubt etwas, was aus der Sicht des Sprechers falsch ist.

Ich glaube z.B., dass Mohammed ein großer Verbrecher war und sage das auch. In islamischen Staaten werde ich wahrscheinlich dafür als Ungläubiger hingerichtet, in moderat-islamischen Staaten komme ich wahrscheinlich mit 100 Peitschenhieben davon.

Unser ewige Schöpfer betitelt diese so: (Ps.53,1-2).

Ungläubiger ist die Hass,- und Drohbezeichnung von z.B. Salafisten, Islamisten gegen Atheisten, gegen freie westliche und natürwissenschaftliche geprägte Menschen und gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau und deren Rechtfertigung, die Ungläubigen zu töten. Sie fühlen sich wertvoller als die Ungläubigen.
Nichtgläubiger ist einfach jeder Atheist.

Was möchtest Du wissen?