Frage von Blackdragon9449, 16

Was ist der Unterschied zwischen Nerven- und Hormonensystem?

Hallo Interessiere mich für den menschlichen Körper in bezug auf Kreislaufsysteme etc und da ich ein Referat machen möchte würde ich gerne wissen was der Unterschied der beiden ist

Antwort
von Seanna, 16

Ganz grob? Hormone sind Botenstoffe, Nerven leiten elektrische Impulse.

Antwort
von voayager, 3

Nerven sind für die Ausführung von Bewegungen als auch dem Empfang äußerer Signale eingerichtet, Hormone steuern hingegen Stoffwechselvorgänge so wie sonstige Organaktivitäten.

Antwort
von Tom098, 15

Das kann man nicht so einfach beantworten. Man muss sich bei den Nerven den Aufbau, die Nervenbahnen usw.anschauen & bei den Hormonen die produktionsstätten und auswirkungen auf den körper.

wenn du willst kannst du mir gerne schreiben und nochmal gezielte fragen stellen

LG

Kommentar von Blackdragon9449 ,

Könnte man auch als Referat beide vergleichen,sodass man beide erklären kann

Kommentar von Tom098 ,

Das ist absoluter Schwachsinn. Was soll es bringen Äpfel mit Birnen zu vergleichen ?

Kommentar von Blackdragon9449 ,

ok danke für deine Hilfe

Kommentar von Tom098 ,

Wollte nicht unhöflich sein....

Wenm du magst schreib mir eine Nachricht und ich schick dir alles was du darüber wissen musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten