Frage von jessiou123, 162

Was ist der unterschied zwischen Natrium(Na) und Natriumchlorid(Nacl)?

Antwort
von syncopcgda, 121

Natrium ist das Metall, Natriumchlorid ist das Salz aus der Verbindung Natrium mit Chlor.

Kommentar von jessiou123 ,

ja aber ist Natrium auch ein salz

warum steht auf mineralflaschen natriumarm ? :)danke

Kommentar von schmidtmechau ,

"Natriumarm" ist nur eine verkürzte Ausdrucksweise für "Natriumchlorid-arm"! Pures Natrium würde das Wasser schnell erhitzen und sich zu Natronlauge verbinden. Und die wäre absolut ungenießbar!

Antwort
von Cougar99, 100

Na ist das Element, ein Metall, das leicht mit Wasser reagiert. NaCl ist seine Verbindung, das allgegenwärtige Kochsalz.

Kommentar von seifreundlich2 ,

"NaCl ist seine Verbindung" - Nicht seine, sondern irgendeine.

Antwort
von Vivibirne, 77

Das hat mit Chlor reagiert!

Antwort
von helfeelfe, 83

Bei nacl ist noch Chlor dabei

Antwort
von miwe1998, 75

Nacl is na was mit chlor reagiert hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community