Frage von Gingin2402, 22

Was ist der Unterschied zwischen nationale Parteien und europäische Parteien?

Antwort
von soissesPDF, 10

Es gibt keine europäische Parteien.
Es gibt nur europabesoffene Parteien (CDU/SPD) und europaskeptische Parteien (AfD).

Im Europaparlament befinden sich nur Fraktionen, wie konservative, sozialisten, und eben die Europasketiker (Front National, UkiP, AfD, u.a.m.).

Antwort
von will1984, 8

Europäische Parteien sind ein Zusammenschluss von nationalen Parteien, die der gleichen politischen Ausrichtung angehören.

Nationale Parteien gehören nur einem bestimmten Land bzw. Staat an.

Antwort
von StarKillerKev, 9

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, würde aber mal sagen, dass nationale Partein national agieren und existieren und europäische Parteien in mehreren Ländern Europas vertreten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten