Edgar Niklaus am 19.05.2007 um 14:07 Uhr
Es gibt immer so eine heiße Werbung für eine Naßrasierer für Frauen. Wie unterscheiden sich die Rasierer von Männern und Frauen.

Hm. Ich hab beide hier, einen von Wilkinson für Männer und den Lady Protector für Frauen. Ich komm mit dem für Frauen besser klar, aber das mag Gewohnheit sein.
Also, der Lady Protector hat so ein Gitterchen vor den zwei Klingen und die Klingen erscheinen mir nicht ganz so steil zur Hautfläche zu sein wie die von Wilkinson, die keinen Schutz haben.
Mein Gefühl mit den Männerrasierern ist in diesem Beispiel einfach, dass es gröber ist. Aber das ist wahrscheinlich nur subjektiv. Andererseits müssen Männerrasierer doch schon recht steil zur Gesichtshaut stehen, um sie nicht zu schneiden; dennoch müssen sie stabil sein, da Barthaare mit Sicherheit härter sind als z.B. Haare am Frauenbein. :)

Außer dem Design gibt es wahrscheinlich keinen Unterschied. Reine Geldschneiderei
Unterschied ? Mit Frauenkosmetik ist mehr Geld zu machen !!
Super Cruiser am 19. Mai 2007 14:44 Genau so siehts aus!
Solf am 19. Mai 2007 16:04 ja so ist es..

Hallo Edgar Niklaus, ich habe neulich einen Test gelesen, indem rauskam dass ausschließlich der Preis der Unterschied ist. Die "Leistungsfähigkeit" ist bei einigen billigen Rasierern besser wie bei anderen teurer Teilen. Scheinbar ist es ähnlich wie beim Frisör, da zahlen ja Frauen bei ähnlichen Frisuren auch mehr. Der Markt (Frauen) scheint das möglich zu machen, obwohl sie meist weniger verdienen. schon komisch. Lieben Gruß Lotusblume
WildeFee am 19. Mai 2007 17:44 Dieses Argument war auch der Grund, es mal mit Rasierern für Männer auszuprobieren, aber ich fühl mich damit nicht wohl, ich komme nicht zurecht. Und bestimmt nicht deshalb, weil es explizit eine Männerrasierer ist. Und ich weiß auch, dass es Frauen gibt, die damit klarkommen. :)
Edgar Niklaus am 19. Mai 2007 20:27 Meine Damen probiert es doch einmal aus und berichtet hier. Das wäre echt geoßartig. Liebe Grüße Edgar

Die von Frauen sind pink...ggg. Im Ernst, das gibt es technisch keinen Unterschied. Aber man hat halt zwei "Verkaufs-Schienen" für dasselbe Produkt.