Was ist der Unterschied zwischen Nachnahme und Rechnung?

11 Antworten

nachnahme msus bar direkt bei annehme der post bezahlt werden, während rechnugn überwiesen werden muss innerhalb von 7 tagen

Bei Nachnahme begleichst Du den Betrag gleich beim Postboten, wenn Du Deine Ware erhälst. Bei Rechnung erhälst Du Deine Ware und eine Rechnung, kannst dann innerhalb von ca. 14 Tagen den Betrag selbst begleichen, beispielsweise via Überweisung.

Bei Nachnahme mußt Du den Preis direkt beim Postboten bezahlen, wenn er Dir das Paket bringt. Da kommen dann zum Kaufpreis noch die Nachnahmegebühr, zwischen 7,- und 9,-€, sowie 2,-€ Überweisungsgebühr der Post dazu.

.

Bei Zahlung auf Rechnung bekommst Du das Paket so, in dem Paket liegt dann eine Rechnung, deren Betrag Du dann in ein paar Tagen überweisen mußt. Hier kommen keine weiteren Kosten hinzu.

hat mir sehr geholfen

Bei Nachname bezalhst du den betrag + eine kleine Gebühr beim Spediteur, welcher dein paket anliefert und auf Rechnung hast du ein paar tage Zeit das zu bezahlen ahja es ist erst dein Eigentum , wenn du den Betrag vollständig bezahlt hast...

Bei Nachnahme zahlst Du bei Anlieferung an der Haustür. Bei Rechnung hast Du etwa 10 Tage Zeit.