Frage von Joerg25071, 294

Was ist der Unterschied zwischen "München Hauptbahnhof" und "München Hauptbahnhof Tief"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 242

"München Hbf tief" ist das Untergeschoss des Münchner Hauptbahnhofs.

Kommentar von Joerg25071 ,

Wenn ich mit dem zug da umsteigen will, sagt der mir, das ich 10 minuten laufen muss. Warum?

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Weil man vom Hbf (je nach Gleis) ein Stück laufen muß, um an die Stelle zu kommen, wo es runter geht und dann muß man noch ein paar Rolltreppen fahren und dann noch das richtige Gleis finden.

Dauert aber maximal 5 Minuten, wenn Du nicht gehbehindert bist.

Kommentar von Joerg25071 ,

Geb mal Ichenhausen nach München isator ein...Würde ich das Locker schaffen?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Da deine Verbindung nicht. So wie ich das verstehe kommst du mit dem Zug an und willst in die S-Bahn umsteigen. Die S-Bahnen fahren auf der Stammstrecke alle 2 Minuten, da würde ich mir jetzt weniger Sorgen machen, vorallem da du ja, wie in deiner vorherigen Frage gesagt, anscheinend zum Isartor willst.

Kommentar von Joerg25071 ,

Hä... Weil ich zum isator will, muss ich mir keine sorgen machen? warum?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Weil da alle 2 Minuten ne S-Bahn fährt. 

Kommentar von Joerg25071 ,

Ok Daaaaaaaaaaaaaaanke

Kommentar von Joerg25071 ,

Wenn du dich so gut auskennst, kannst du mir doch bestimmt auch sagen, wie ich am nächsten ans Deutsche Museum rankomme

Kommentar von Emelina ,

Das Deutsche Museum ist ab dem Bahnsteig gut ausgeschildert.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Weil man den Gleisen an der Seite relativ lang da hin braucht, keine 10 Minuten aber 5 bestimmt. Von der Halle aus ist es kürzer.

Antwort
von NackterGerd, 173

Gleichen Unterschied wie Oben und Unten

Antwort
von ES1956, 188

Hbf Haupthalle= Gleis 11-26. TIEF = S-Bahn

Kommentar von Joerg25071 ,

Wo sind gleis 1-10?

Kommentar von ES1956 ,

http://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Muenchen_Hbf.html?hl=m%C3%BCnchen%20hbf

Gl 5 - 10 sind der südliche Flügenbahnhof "Holzkirchner Bf"

Gl 1 - 4: 2 Gleise sind S-Bahn und 2 Gleise gibt es (noch) nicht

Antwort
von noname68, 169

etwa der gleiche wie zwischen "erdgeschoss" und "keller"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten