Was ist der Unterschied zwischen Muay Thai &.Thaiboxen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Thaiboxen dürfen nur thailändische Lesben, bei offiziellen Wettbewerben ist das natürlich nicht mehr der fall, aber historisch gesehen wurde das richtige "Thaiboxen" nur von Lesben zur selbst Verteidigung praktiziert. Muay Thai haben das die herbeigeeilten Italienerinnen immer genant, sie meinten eigentlich muy Thai, was soviel bedeutet wie viele Thais, das sich aber auf die Fäuste bezog. Später übernahmen das dann auch die Thailänder.

Ich weiß, aber nicht warum ich die das alles erzähle, das kannst du auch einfach Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen Unterschied! Muay Thai nennt man es in Thailand und Thai Boxen in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit meinem begrenzten wissen würd ich sagen das ersteres die traditionelle und zweitere die moderne tournier- bzw zweifkampfbezogene  kampfsportart ist

edit: wobei 2. auf der 1. beruht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung