Was ist der unterschied zwischen Möbeln eines Möbelhauses und Möbeln einer Schreinerei/Tischlerei?

7 Antworten

In einer Tischlerei kann speziell nach deinen Wünschen und den Abmaßen der Zimmer und nach deinen Materialvorstellungen gearbeitet werden.

Der Unterschied ist so, als würdest du deine Kleidung beim Maßschneider anfertigen lassen, statt "von der Stange" zu kaufen. Dieser Unterschied macht sich natürlich auch im Preis bemerkbar....

also Möbel im Möbelhaus, werden meistens industriell gefertigt, also sind Massenware, während hingegen Möbel beim Schreiner meist Einzelstücke sind.

Auch ist die Qualität vom Schreiner besser, das heißt die Möbel halten länger, auch verkraften diese mehrere Umzüge.

Die Möbel vom Möbelhaus ( z.B. Ikea usw. ) halten nicht so lange und sind auch nicht so stabil ect. Jedoch hast Du vom Preis-/Leistungsverhältnis, da ist halt das Möbelhaus sehr günstig, hingegen beim Schreiner zahlst Du mehr, wobei halt wie gesagt die Qualität besser ist.

Aus dem Möbelhaus sind die Produkte meist Maschinell und aus einer Tischlerei ist fast alles bzw alles Handarbeit.

Der preis!

Qualität kannst du bei beiden Glück oder Pech haben!