gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
64 

Was ist der Unterschied zwischen Milch und Molke?

gefragt von tyran am 02.08.2007 um 13:19 Uhr

Ich kaufe in den letzen Tagen öfter mal ein Molkedring statt einem Joghurtdrink. Wodrin liegt denn der Unterschied zwischen Molke und Milch bzw Joghurt? Schmeckt nur wässeriger finde ich. Aber das wird wohl nicht der einzige Grund sein.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kaufen x 2.262 Milch x 821 Joghurt x 176 Grund x 70 Drink x 43 Molke x 18 Schmeckt x 9

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 2. August 2007 13:23
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Molke bleibt bei der Käseherstellung übrig und ist, wonach es schmeckt .. überwiegend Wasser. Es ist auch noch etwas Milchzucker drin, dafür so gut wie kein Fett mehr, im Gegensatz zu den Jogurtdrinks. Reine Molke mag wohl nicht jeder, aber mit Fruchtsaft gemischt ergibt das ein erfrischendet Getränk ohne Fett.

anonym
beantwortet von maltem am 2. August 2007 13:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Molke ist die wässrige grünlich-gelbe Restflüssigkeit, die bei der Käseherstellung entsteht. Sie besteht zu 94 % aus Wasser, zu 4–5 % aus Milchzucker und ist nahezu fettfrei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Molke

Kommentar von tyran am 2. August 2007 13:23

Cool also hatte ich recht mit dem wässerigen Geschmack :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.